Unser 5. Hoffest
19. - 21. Mai 2000

Für alle, die dabei waren. Dies war unser Hoffest 2000:

Auch in diesem Jahr war unser Hoffest für die Freunde unseres Weingutes  und auch für uns eine gelungene Sache. Wieder einmal haben wir gemeinsam ein schönes und erlebnisreiches Wochenende verbracht.

Freitagabend konnten wir unsere ersten Gäste zur Eröffnung begrüßen. Die Wandervögel unterhielten uns mit ihren musikalischen Darbietungen.



Am zweiten Tag führte uns der Naturschutzbeauftragte des Landkreises Cochem-Zell, Hermann Schausten, über den Apollofalterweg von Valwig nach Cochem - Cond. Kurzweilig und interessant vermittelte er Wissenswertes zu Flora und Fauna.



In den Weinbergen hoch über Cochem-Cond boten wir unseren Gästen einen zünftigen Winzerimbiss mit Kostproben aus unserem Keller an. 



Nach der Wanderung über den Apollofalterweg klang der Tag in unserer Straußwirtschaft aus. Unsere beiden jungen Pommerner Musiker Christine Scheunert und Matthias Fuchs verwöhnten die Gäste mit einigen musikalischen Leckerbissen. 


Für das leibliche Wohl sorgten unsere beliebten moselländischen Gerichte aus unserer Winzerküche.



Selbstverständlich bestand auch reichlich Gelegenheit, unser Wein-, Sekt- und Spirituosenangebot zu probieren.



Am Sonntag fand nach dem Frühschoppen ein interessanter Dorfrundgang durch Pommern statt. Der Architekt und Heimathistoriker Dieter Rumpenhorst präsentierte auf witzige und fachlich kompetente Art und Weise die Sehenswürdigkeiten unseres Dorfes.

 

zurück